BWIC - Baden-Wuerttemberg Inline Cup
Sonja http://www.welche-inliner.com/ 20.05.2017 10:19
Liebes BWIC team

Ich muss doch mal erwähnen wie toll eure Events sind. Das Event in Basel ist jetzt doch schon ein wenig her aber es hat, trotz dem kurz feuchten Wetter einfach sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank dafür, weiter so! ;)
William William2206[at]ymail[.]com http://nasalpolypsremedies.myblog.de/ 26.04.2017 09:01
Am anderen Ende des Kontinuums gibt es Kritiker, die stark davon überzeugt sind, dass der ökologische Landbau nicht die Antwort auf Nachhaltigkeit ist und dass die Auswahl von Bio wenig Einfluss auf die Gesundheit einer Person haben wird.:D
Danny Danny5348[at]ymail[.]com http://nasalpolypsremedies.myblog.de/ 26.04.2017 07:55
Eine allmächtige Kraft, ein Ball von Energie oder Gott schuf uns.:pray:
Laura hartmann_9[.]9[at]web[.]de http://www.welche-inliner.com/ 23.04.2017 17:29
Hallo,

Bin neu im Skater-Sport! Freut mich zu sehen, dass es so viele Gleichgesinnte gibt! Super, dass man sich hier über Veranstaltungen informieren kann. Mal schaun ob ich bald mutig genug bin um mich für ein Rennen anzumelden (;

Liebe Grüße,

Laura
Ralf http://www.welche-inliner.com/ 15.10.2016 14:20
Hi Leute,

ich fahre schon seit einigen Jahren und bin vor Kurzem auf Speedskates umgestiegen. Jetzt suche ich Gleichgesinnte, mit denen Erfahrungen austauschen kann. Für Tipps bezüglich Veranstaltungen und dergleichen bin ich natürlich auch sehr dankbar ;)

Viele Grüße

Ralf
Jens 07.07.2016 10:17
Gestern war der Schauinsland Homepage zu entnehmen, dass dieses Jahr das Bergzeitfahren für alle Wettbewerbe erneut abgesagt wurde!
Stefan 22.02.2016 01:22
Super Idee mit der geplanten Änderung der Wertung.

Gruß
Stefan
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.speedteam-bodensee.de 02.01.2016 14:53
Vielen Dank für die Blumen, aber für die Gesamtorganisation des BWIC trage ich keine Verantwortung. Der Halbmarathon in Meckenbeuren (Friedrichshafen, Ailingen vom Speedteam-Bodensee e.V.) war über viele Jahre (mehr als ein Jahrzehnt lang) fester Bestandteil des BWIC, findet aber 2016 leider nicht mehr statt (siehe älteren Post). Ich weiß, wie schwer es ist, einen Termin zu finden, der frei von Überschneidungen mit anderen Rennveranstaltungen ist. Auch gibt es häufig eine Menge an externen Faktoren und Einflussgrößen, die nicht änderbar sind. Wir hatten immer versucht, wichtige Termine (DM etc.) nicht zu "kreuzen". Der ebm-papst-Marathon wird sich nicht verschieben lassen (primäre Laufveranstaltung und schon immer auf diesem Wochenende). Das war leider 2014 auch schon so. Insofern werden "viele" bei der DM in Bielefeld sein. Über Geisingen am 10.09. ließe sich trefflich streiten...Wenn eine DM am gleichen Wochenende stattfindet, eigentlich ein no go.
Christian cb[at]computerbude[.]net 24.12.2015 21:42
'N Abend Maddin (Kai? Cornelius?),

vielen Dank für dein Engagement - insofern erstmal frohe Weihnachten und gutes Neues :D

Aber bitte: tut uns das nicht an, uns ausgerechnet am 10. September ein Rennen reinzudrücken! Erstens wegen des Engadin-Marathons, zweitens wegen des "EBM" und drittens der Skaten-ohne-Grenzen-Tour wegen!!!
(Von Bielefeld und der Marathon-DM und meiner geringen Hoffnung auf ein Köln-Revival mal ganz abgesehen...)
Helene Fisher lefi[at]yahoo[.]com http://www.chausstran.com/security/ 28.11.2015 15:53
Die Swiss Skate Tour versucht am 09. August 2015 einen Inline Marathon in Basel zu organisieren. Falls dies gelingen sollte wäre es sicherlich auch ein tolles Rennen für den BWIC.
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.skateday.de 07.10.2015 14:00
Nach intensiver Auseinandersetzung zum Thema der Durchführbarkeit 2016 müssen wir, einerseits vor dem Hintergrund weiterer Abgänge aus unserem Kern-Organisationsteam bei leider nicht erfolgten Neuzugängen, die diese Verluste hätten kompensieren können, andererseits mit dem Wissen um die schon 2015 erhebliche Belastung aller Helfer, frühzeitig die Segel streichen.
Diese Entscheidung bedauern wir, aber wir sehen nicht mehr die Möglichkeit, dass wir im weiteren Verlauf des Winters an dieser misslichen Situation noch etwas zum Positiven verändern können.

Es fehlen letztlich die ehrenamtlichen Helfer. Die Rahmenbedingungen wären ansonsten wie in den Vorjahren gegeben.

Den Skateday 2016 (es wäre der 13. gewesen) wird es in der bekannten Form sicher nicht geben. Wir werden sehen, ob es evtl. noch einen Löwencup des Speedteam-Bodensee geben kann.

Viele Grüße
Cornelius
-------------------------------
Cornelius Droop
Leitung ORGA-Skateday
Speedteam-Bodensee e.V. - Friedrichshafen
cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de
Team Sportacus info[at]ostalb-sportacus[.]de http://www.ostalb-sportacus.de 10.08.2015 21:47
Ausführliche Sportacus-Reportage mit dem Mannschaftszeitfahren und dem BWIC-Rennen jetzt auf DVD

Der 45-minütige Sportacusfilm in voller Länge, mit Berichterstattung, Interviews und vielen Fotos ist jetzt auf DVD erhältlich

Wie ihr alle vermutlich bemerkt habt, waren wir in diesem Jahr mit einer ganzen Filmcrew unterwegs. Mit 4 Kameras, einer Drohne, zu Fuß, im Auto, auf dem Quad oder Fahrrad haben wir den 12. Juli in tollen Bildern festgehalten. Der komplette Sportacusfilm gibt es ab Anfang August als DVD.
Auf der DVD findet ihr den kompletten Sportacustag in Form einer ausführlichen Reportage wieder. AOK-Mini-Sportacus, Mannschaftszeitfahren, EnBW ODR-Running-Cup, MTB-Cup, BWIC und dem 5. Sparkassen Ostalb Sportacus. 45 Minuten Sportacus pur!
Darüber hinaus befinden sich auf der DVD noch etliche Fotodateien.

Die DVD könnt ihr ab sofort für 10,00 EUR per Mail bei uns bestellen.

E-Mail: info[at]ostalb-sportacus[.]de

Den kurzen Trailer als Anregung findet ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=LyKcUhy6fIs
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.skateday.de 14.05.2015 21:07
Apropos Meckenbeuren: Die online-Anmeldung für den 12. Intersport-Skateday am 05.07.2015 ist freigeschaltet! BWIC/BIC/Löwencup
--> www.skateday.de
Christian cb[at]computerbude[.]net 03.05.2015 12:25
@Benjamin: Danke für die Blumen :D Viel wichtiger finde ich dein Lebenszeichen vom SST. Würde mich freuen, eure Rasselbande ab und an wieder zu sehen! (Muß ja nicht so ausgehen wie in Meckenbeuren.)
Benjamin Feer beni[.]feer[at]hotmail[.]com 02.05.2015 21:19
Hallo zusammen

Da google ich einmal meinen Namen und stosse auf diesen Beitrag😆 Ich habe den Fehler damals in der Rangliste gsehen, aber ihn vergessen mitzuteilen.. Ich werde mich dieses Jahr aber unter einem einheitlichen Namen anmelden, sprich Beni Feer oder Benjamin Feer :-).

Liebe Grüsse
Beni alias Jeni

Ps. Danke fürs Lob, dass mein Name nicht ganz so unbekannt ist :-)
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.speedteam-bodensee.de 05.04.2015 16:05
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, in der Saison 2015 sind beim BWIC als maximale Rollengröße 125 mm zugelassen (Aktive und Mastersklasse). Junioren A + B 110 mm, Kadetten 100 mm maximale Rollengröße.
Christian cb[at]computerbude[.]net 22.01.2015 20:56
Hallo Cornelius und Kai! Ich hab' euch ja gar nicht persönlich gemeint...
Ja, ich weiß, daß der Benjamin Feer einer vom seitherigen Swiss-Skate-Team ist - als eifriger Starterlistenleser bekomme ich sowas gelegentlich mit...
Aber ganz klar ist auch, daß er sich um solche Themen selber kümmern muß, insofern sind wir uns in jedem Fall einig.
Entschuldigt also bitte, wenn ich vielleicht mal wieder knapp über's Ziel hinausgeschossen sein sollte.
Kai 16.01.2015 23:32
Hallo zusammen, wenn das für Benni wichtig ist kann er sich ja melden. Aber normalerweise ändern wir den Endstand nicht mehr nachdem der Gesamtstand feststeht. Normalerweise bedeutet dies nähmlich, dass sich dann z.B. die geehrten Altersklassen ändern. Deshalb würde ich das jetzt auch so belassen. Viele Grüße, Kai
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.speedteam-bodensee.de 16.01.2015 20:21
Hallo Kai, dann sollte der Jeni alias Beni, Benjamin Feer (Junioren A) sein Ergebnis 2014 für den Schauinsland auch noch korrekt erhalten und die Punkte zusammengeführt werden. Er steht in der Liste der Männer auf Gesamtrang 21 und wird dann doch noch einige Plätze vorrücken. Tatsächlich wurde er fälschlich beim Schauinsland in die Frauenliste unter Jeni eingruppiert und würde noch ca. 780 Pünktchen bei den Männern als Benjamin dazubekommen. Grüße
Cornelius cornelius[.]droop[at]speedteam-bodensee[.]de http://www.speedteam-bodensee.de 16.01.2015 19:09
@Christian: Nichts für ungut, aber Beni und ich sind vielleicht schon altersmäßig zu weit auseinander. Es ist zumindest nicht Ignoranz, wenn ich nicht jeden Junior und seine Vita im benachbarten Ausland kenne. Da soll nicht respektlos gegenüber einem talentierten schweizer Nachwuchssportler sein. Und es zeigt sich mal wieder, dass es doch gut wäre, sich mit seinem vollen Namen, so wie er auch offiziell eingetragen ist, bei Rennen zu melden. Das macht es auch den Veranstaltern und Auswertern von Ergebnislisten leichter... ;)
 
1-20 von 203
Seite zuletzt geändert am: 12.04.2017, 19:47 von Kai Höfler
Inline-Loewen-Cup.de