BWIC - Baden-Wuerttemberg Inline Cup

BWIC 1999 - Der Anfang

 

Stuttgartlauf


Klitsch naß waren die Straßen durch Stuttgart, das Tempo auf der ohnehin schnellen Strecke trotzdem sehr hoch. Stuttgart geriet zur Wasserschlacht. Die Stürze, die sich ereignet haben, waren meist bedingt durch die rutschige Oberfläche. Naß? War wirklich alles. Selten hat es wohl ein Frühjahr gegeben, in dem es mehr Regenrennen gab, und das Inline-Race beim Stuttgart Halbmarthon war ein weiteres... Glücklich? Waren denoch die meisten, als sie ins Gottlieb-Daimler-Stadion einliefen, die einen früher, andere später... Sieger waren Dirk Breder und Dorothe Schaupp, Deutschlands Spitze eben! Stuttgart war ein klasse Start in den BaWü-Inline-Cup.

Sindelfingen


32,5 Grad im Schatten: Hitzeschlacht in den Straßen der Sindelfinger Innenstadt. Die äußerst schwierige und selektive Strecke war ein echter Prüfstein: 21 km, 12 mal Anstieg, Viele schnelle Kurven! Mit Ralf Göthling ist wieder einer aus der deutschen Spitze anwesend. Er liefert sich ein heißes Duell mit dem Schweizer Marco Rüttimann das er in der 9. Runde klar für sich entscheidet, Michael Kienzle kann aufgrund einer Verletzung nicht eingreifen, und muß sich nach verpatztem Start mit Rang 3 zufrieden geben. Bei den Damen gewinnt Vorjahressiegerin Jeannine Hendrich.
 

Karlsruhe


Herzschlagfinale bei den Damen: Jeanine um Rollenbreite vor Martina. Und Zeitgleiche bei den Herren: Ralf und Christoph zusammen. bei den Herren Deutsche Spitze, das mußte auch Michael Kienzle akzeptiern, troztem, oder gerade deshalb lief er ein tolles Rennen.
Die Resonanz zur Strecke und zur Organisation war nicht umwerfend, es gibt Verbesserungsmöglichkeit für kommende Jahre...

Hüfinger Stadtlauf

Das Rennen mit Charme und Atmosphäre: Hüfingen hat sich als absolut tolles Pflaster für wunderbare Rennen bewiesen. "Schnell, kurvig, äußerst anspruchsvoll", so das Resümee von Ralf Göthling, der die Gesamtwertung klar machen wollte, "und die heimischen läufer haben ein bachtliches Tempo vorgelegt...!"Jeanine siegt wieder vor Martina und mit Matthais Schwierz gibt es einen neue zweiten, Michael Kienzle hatte im Sprint gegen den Junior das Nachsehen! Apropos Junioren: Die beiden Burth Brüder und Peter Melansek vom RV Spaichingen lieferten beachtliche Ergebnisse ab.
 

Skate it! 1999 Tuttlingen

Der RV Spaichingen hat mit seiner Veranstaltung im Tuttlinger Industriegebiet Nord klare Maßstäbe gesetzt: Organisation und Rennverlauf waren beispielhaft. Das herrliche Spätsommerwetter und die vielen Zuschauer, die die Strecke säumten taten das Übrige. Inline-Happening in Tuttlingen und eine faustdicke Überraschung beim Ergebnis! Christoph Zschätsch war angereist und verwies Ralf Göthling auf Platz 2, Platz 3 die eigentliche Sensation: Matthias Schwierz vom RV Spaichingen holt sich beim Heimrennen im Sprint der Spitzengruppe als 15 jähriger den Titel des Baden-Württembergischen Halbmarathonmeisters, und das beim schnellsten dieses Jahr in Deutschland gelaufenen Halbmarathon (33:33,9 min). Bei den Damen nichts neues, Jeannine siegt, wird Meisterin und kann das letzte Rennen in Renningen jetzt absolut gelassen angehen. Die Gesamtwertung ist Ihr nicht mehr zu nehmen, genauso übrigens wie Ralf...

Renningen


Ein Rennen mit eigenem Charakter: Flugplatzpiste. Zusätzlich einiges "Drum herum". Bei den Siegern nicht neues, Ralf und Jeannine schlagen ein weiteres mal zu. Das Wetter bescherte einen grandiosen Abschluß der Serie.
 

Der BaWü-Inline-Cup 1999 hat seine Sieger!


Herzlichen Glückwunsch, den Siegern, aber auch den Platzierten des 1. BaWü-Inline Cups. Und herzlichen Dank dafür, daß ihr als Läufer diese Serie mitgetragen habt. Jeannine Hendrich und Ralf Göthling sind die Gesamtsieger mit den 4 besten Wertungen aus 6 möglichen Rennen.

Die Entscheidung, eine Serie für Baden Württemberg zu organisieren fiel erst im späten Winter, reichlich wenig Zeit also, die vielen Dinge zu erledigen, die zu erledigen waren. Und so schlichen sich in die Cup-Wertung der ein oder andere Fehler ein, und auch nicht alle Rennen liefen so ab, wie wir uns das vorgestellt haben. Dafür bitten wir Euch um Verständnis und Entschuldigen uns hiermit in aller Form. Wenn es also Korrekturbedarf gibt so teilt mir Eure Ergebnisse, Probleme, Rennen und Platzierungen per email möglichst detailliert mit - Ich werde versuchen, notwendige Änderungen einzuarbeiten. Trotzdem verbuchen wir das, was hinter uns liegt als Erfolg.

Die nächste Saison liegt bereits vor uns, und die Planung für ein neues Rennen beginnt bereits mit Beendigung des alten. Das ist auch mit unserer Serie so. Das Konzept soll verfeinert, und die Abläufe sollen strickter festgelegt werden. Wer wird als Veranstalter nächstes Jahr mit dabei sein, und wie werden die Rennen terminlich liegen? Viele Fragen also und viel Arbeit, wir habe unsere Ärmel bereits hochgekrempelt, bleibt die Frage, wer kann und will uns helfen? Aus der 2-Mann-Show sollte ein Orga-Team werden, wer sich also berufen fühlt die nächste Serie mitzugestalten, ist herzlichen willkommen. Deshalb: Übt ruhig Kritik, denn wir möchten ja besser werden, aber helft auch mit. Viele Hände können die Arbeit leichter erledigen

Eure 2-Mann Show
Michael Stahl und Thomas Storz

Seite zuletzt geändert am: 31.05.2008, 14:29 von Kai Höfler
Inline-Loewen-Cup.de